Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles vom Heimatverein

Der Einladung zur Jubiläumswanderung, die der Sportverein Oldendorf anlässlich seines 100jährigen Bestehens ausgesprochen hat, sind wir gerne gefolgt.…

Der Planschrank am Standort Container Wesseler wurde überarbeitet und mit dem aktuellen Ortsplan ausgestattet. Jetzt können sich die vorbei kommenden…

Die vom Heimatverein und der Kirchengemeinde Gesmold organisierte Baumpflanzaktion war ein voller Erfolg. Mitglieder der Kirchengemeinde, des…

Wechsel in der Vereinsführung im Heimatverein Gesmold – Karsten Koopmann folgt auf Klaus-Otto Sternberg

Am Freitag, dem 15. März, fand in der…

Mit der Pickertvisite wurde die alte Gesmolder Tradition, zwischen Weihnachten und der Fastenzeit zum Pickertessen einzuladen, wiederbelebt. Angeboten…

Der Gesmolder Ringweg ist insgesamt ca. 30 km lang. Nachdem im letzten Jahr schon ein Teilstück erwandert wurde, bot der Heimatverein im Februar die…

DAS ROTE SOFA, eine Initiative des Heimatvereins Gesmold, lud Ende Januar zu einem Infoabend „Selbstbestimmt leben - Vorsorgevollmacht und…

Diese Homepage konnte dank der Fördermittel des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land im Rahmen der Förderung kleiner Kultureinrichtungen in…

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 35 Jahren nahm Maria Brunsmann Abschied von der Gesmolder Theaterbühne. Über 20 Jahre war sie zusätzlich für die…

Dat Gessemske Dourptheater sorgte mit dem plattdeutschen Theaterstück "Hurra, wi kourmt in't Fernsehen" im Saal Kellersmann für exellente…