Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles vom Heimatverein

Mit der Pickertvisite wurde die alte Gesmolder Tradition, zwischen Weihnachten und der Fastenzeit zum Pickertessen einzuladen, wiederbelebt. Angeboten…

Der Gesmolder Ringweg ist insgesamt ca. 30 km lang. Nachdem im letzten Jahr schon ein Teilstück erwandert wurde, bot der Heimatverein im Februar die…

DAS ROTE SOFA, eine Initiative des Heimatvereins Gesmold, lud Ende Januar zu einem Infoabend „Selbstbestimmt leben - Vorsorgevollmacht und…

Diese Homepage konnte dank der Fördermittel des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land im Rahmen der Förderung kleiner Kultureinrichtungen in…

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 35 Jahren nahm Maria Brunsmann Abschied von der Gesmolder Theaterbühne. Über 20 Jahre war sie zusätzlich für die…

Dat Gessemske Dourptheater sorgte mit dem plattdeutschen Theaterstück "Hurra, wi kourmt in't Fernsehen" im Saal Kellersmann für exellente…

Die vom Heimatverein und der Kirchengemeinde Gesmold organisierte Baumpflanzaktion war ein voller Erfolg. Mitglieder des Ortsrates, der Gesmolder…

Die vorhandene Hologen-Beleuchtung im Heimathaus wurde gegen eine energieeffiziente LED-Beleuchtung ausgetauscht. Diese Maßnahme konnte mit Mitteln…